Nähen

Anette Leipold alias Mia Blome

Nähen lernen und verstehen

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, in den Nähkursen kann genäht werden, was gefällt und Spaß macht. Neben der Vermittlung von Grundkenntnissen des Nähens und zum Umgang mit der Nähmaschine stehen auch Tipps zum Verstehen und Umsetzen von Schnittmustern auf dem Programm.

Unter Anleitung bei frei wählbaren Nähprojekten zeigen wir dir, wie du von der Idee über den Schnitt zu deinem fertigen Kleidungsstück oder auch Accessoires gelangst.

Nähkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Nähen lernen mit Annett Leipold.

Du lernst in diesem das Nähen von Grund auf an. Einzelne Projekte ermöglichen dir das Verständnis von vielen Arbeitsschritten. Natürlich nähst du dein erstes eigenes Unikat. Dieser Kurs ist für absolute Neulinge geeignet und verlangt keine Vorkenntnisse.

Bist du bereits Fortgeschritten? Dann kannst du deine Grenzen austesten. Lass uns gemeinsam Ideen austauschen und große Projekte planen, um dann ein kreatives und passgenaues Kleidungsstück entstehen zu lassen.

Nähkurs für Kinder und Jugendliche

Nähen lernen mit Annett Leipold.

Kindern und Jugendlichen das Nähen beizubringen, ist eine wunderbare Aufgabe. In diesem Kurs steht im Vordergrund, coole Designs nachzunähen oder trendige Accessoires herzustellen. In diesem Kurs könnt ihr eure alte Kleidung aufpimpen oder einen passenden Beutel für die selbstgenähte Hose anfertigen.