Elisabeth Prinzler

Blockflöte, Musiktheorie

Ich bin mit vier Geschwistern in Berlin Adlershof aufgewachsen, wo ich an der Musikschule neben Klavier- und Gesangunterricht, die Studienvorbereitende Ausbildung im Fach Blockflöte absolvierte.

Nach dem Abitur entschied ich mich für die Kirchenmusik. Ausbildung und Studium führten mich nach Halberstadt und schließlich nach Halle an der Saale. Dort studierte ich parallel zur Kirchenmusik fünf Semester Lehramt Musik und legte ein Zusatzstudium im Fach Blockflötenmethodik ab.

Seit 2012 lebe ich mit meinem Mann und inzwischen fünf Kindern in Altentreptow und arbeite als Kantorin in der St. Petrigemeinde.

Die Musik in Entwicklung, Aufbau und Logik fasziniert mich sehr.

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen für die Musik zu begeistern und ich freue mich, mit ein paar Stunden für die Kulturschule in Altentreptow tätig zu sein.