Musikinstrumente

Musik prägt bereits in der frühesten Kindheit!

Daher bietet die kultur.schule bereits für Babys/Kleinkinder und deren Eltern Eltern-Kind-Kurse an: unsere Musik-Minis. Kinder ab dem dritten Lebensjahr können in den Kursen der Musikalischen Früherziehung beginnen. Diese werden in der Musikschule und auch in den Kindergärten unseres Wirkungsgebietes angeboten.

Für Kinder im Vorschulalter und der ersten Klasse bieten wir in der Instrumentalen Vorstufe die Möglichkeit, das individuelle Lieblingsinstrument zu finden.

An der Regionalmusikschule Malchin e.V. kann eine Vielzahl von Instrumenten erlernt werden.

Hierbei sind sowohl junge als auch junggebliebene Schüler herzlich willkommen! Ein früher Einstieg in die Welt der Musik ist empfehlenswert - es ist jedoch nie zu spät, um anzufangen.

Die Königsdisziplin ist das gemeinsame Musizieren in Ensembles!

Das eigene Instrument muss schon recht gut beherrscht werden, Noten sollten abrufbar sein, die Kommunikation unter den Mitspieler*innen muss reibungslos funktionieren, die Arbeit an den Stücken und dem Zusammenspiel ist konzentriert und intensiv.

Und doch macht es unglaublichen Spaß! Ein Erlebnis, welches man nur nachvollziehen kann, wenn es einmal ausprobiert wurde!

Das Erlernen eines Instrumentes und des Gesangs ist eine fantastische Kunst.

Um die Geheimnisse dahinter zu erkunden, ist der theoretische Unterbau eine Notwendigkeit. Die Schulung des Gehörs ist eine ebenso wichtige Voraussetzung für die musikalische Meisterschaft.

Unterstützend werden solistisch agierende Instrumentalisten von unseren Korrepetitoren begleitet.

Und das Schönste: All diese Angebote sind in Verbindung mit einem instrumentalen Hauptfach kostenfrei!

Unsere kultur.schule hält ein umfangreiches Portfolio vor. Wir stehen auch für andere Institutionen als Aus- und Weiterbildungspartner zur Verfügung. Umrahmungen von Veranstaltungen übernehmen wir gerne.  Wir bieten alle notwendigen pädagogischen Anteile der Vorbereitung auf ein Studium im Bereich der Musik an.