Lea Witkowski

Gesang

Mit 16 Jahren entschied sich Lea Witkowski für ein Bachelor-Studium in Musik. Das Singen war schon früh ein fester Bestandteil ihres Lebens. Sie begann im Kinderchor "Demminer Orgelpfeifen" der Kirchengemeinde Demmin und die Musik begleitete sie wie ein roter Faden bis heute.

Ab der fünften Klasse besuchte sie das Musikgymnasium in Demmin und machte dort ihr Abitur. Schon während ihrer Schulzeit erzielte sie herausragende Erfolge bei "Jugend musiziert", darunter einen zweiten Preis beim Bundwettbewerb 2019.

Ab 2016 erhielt sie über die "young academy rostock" Unterricht bei Frau Prof. Warczak. Seit April 2021 studiert sie klassischen Gesang in der Klasse von Frau Hermine May.

Im dritten Semester ihres Gesangsstudiums erhielt sie den Sonderpreis des Gesangswettbewerbs des Lions Club. Lea Witkowski tritt regelmäßig als Solistin bei Konzerten der Demminer Kantorei auf.