Monika opperskalski

Verwaltung, Gitarre, Nähkurs

Als ehemalige Schülerin hat Monika Opperskalski die Musikschule sozusagen von Anfang an kennengelernt. Bereits im zarten Alter von vier Jahren lernte sie in der Musikalischen Früherziehung die Musik kennen und und entdeckte nach einigen Jahren Keyboardunterrricht ihre Liebe zu der Gitarre. Diese hat sie bis heute begleitet und nach ihrer Ausbildung als Vermessungstechnikerin ist Monika Opperskalski wieder in ihre Heimatstadt Malchin zurückgekehrt um wieder an der Musikschule zu sein. Dieses Mal jedoch nicht als Schülerin! Als sogenannte FSJ-lerin unterstützte sie im Schuljahr 2011/2012 die Musikschule mit ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur. Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist sie als Verwaltungsleiterin fest angestellt. Ihre Aufgabenfelder sind sowohl die Organisation und Verwaltung der Musikschule und deren Abläufe als auch die Erteilung von Unterricht im Fach Gitarre.