Natalia Kirchner

Klavier, Gesang, Chor, Keyboard

„Musik ist ein besonderer Teil meines Lebens“, sagt Natalia Kirchner über sich selbst. „Sie gibt mir Kraft und Inspiration“. Diese Begeisterung möchte sie anderen Menschen nahebringen.

Natalia Kirchner wurde in Russland geboren. Sie absolvierte dort den Studiengang „Chordirigent mit der Qualifikation Musiklehrerin, Leiterin (Organisatorin) des Chorkollektivs“ an der Kaliningrader Gebietsmusikfachhochschule „Rachmaninow“.

Bevor sie 2014 der Liebe wegen nach Deutschland kam, arbeitete sie in Kaliningrad in verschiedenen Stationen u.a. als Dirigentin des „Grenzpolizeichores Kaliningrad“, als Pädagogin der vorschulischen Bildung, Leiterin des Kinderensembles beim Kunsthaus der Kinder und Jugendlichen in Kaliningrad, als Sängerin an der Kaliningrader Philharmonie und als Musikleiterin in einem Kindergarten in Kaliningrad.

Ab 2015 war sie in Baden-Württemberg u.a. als Musiklehrerin an der Integrativen Montessori-Schule Sasbach, als Chorleiterin verschiedener Chöre im Badischen Chorverband tätig und arbeitete als Klavier- und Gesangspädagogin.