Martin Brandenburger

Trompete, Horn, Posaune, Euphonium, Tuba

Martin Brandenburger ist in Waren/Müritz geboren und erlernte auch dort das Hornspiel.

Bevor er in Leipzig bei Prof. Hauschild studierte, war er während der Zeit am Fachgymnasium für Bautechnik, Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock bei Prof. Günter Weidlich. Nach einer Spielzeit als stellvertretender Solohornist an der Jenaer Philharmonie begab er sich für ein Auslandsstudium nach Oslo, wo er bei Prof. Froydis Ree Wekre Unterricht nahm. Von 2011 bis zum Ende der Spielzeit 2024 ist er Solohornist am Orchester der Staatsoperette Dresden. In seiner Freizeit mag Martin das Ensemblespiel in unterschiedlichen Besetzungen, sowie das Ausüben handwerklicher Tätigkeiten. Im Sommer 2024 sind Martin und seine Familie wieder zurück in die mecklenburgische Heimat gekehrt.